Unsere Einkaufsabteilung steht Ihnen bei jedem Kernstadium des Lebenszyklus Ihres Produkts zur Seite. Von der Entwicklung bis hin zur Obsoleszenzverwaltung, einschließlich der Industrialisierung und der Fertigung, unsere Fachkräfte betreuen Sie, um Ihnen die bestmögliche Strategie beim Einkauf und bei der Komponentenverwaltung zu bieten.

Ehrgeiz, der Ihren Einkaufsbedürfnissen gerecht wird

Unsere Strategie besteht aus mehreren Kernpunkten:

  • Anbieten einer umfassenden Lösung für die Materialverwaltung, vom Angebot bis zur Serienbeschaffung, einschließlich Prototypen,
  • Integration unserer Partner in Projekte von der Entwicklungsphase an dank unseren engagierten Teams,
  • Identifizierung, Analyse und Beseitigung von Risiken in der Beschaffung,
  • Optimierung des Cash-Managements durch Einrichtung von Beständen und Logistikverträgen,
  • Förderung der Anpassungsfähigkeit und Reaktivität unserer Lieferanten,
  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Preisverbesserung in dem ständigen Bestreben, die Einkaufskonditionen zu optimieren (technische und logistische Angebote, wiederkehrende Verhandlungen)

 

Internationale Teams für eine optimierte Materialverwaltung

Einkaufsexperten zu Ihren Diensten:

  • ein global auftretendes Corporate-Team,
  • Vermittler in unseren Produktionsstätten zur Verwaltung unserer Lieferanten vor Ort,
  • ein in China ansässiges Team, das so eng wie möglich mit unseren asiatischen Lieferanten zusammenarbeitet,
  • spezielle Einkäufer, die Mitglieder der Projektteams sind.

Eine enge und langfristige Beziehung zu unseren Partnern

Die Auswahl unserer Lieferanten erfolgt nach äußerst strengen Gesichtspunkten, basierend auf unseren Märkten, wodurch wir in der Lage sind, eine nachhaltige Beziehung mit zuverlässigen Akteuren aufzubauen. Zur Gewährleistung der Qualität der gelieferten Produkte unterziehen sich unsere Lieferanten einer regelmäßigen Prüfung.

Wir stellen dieselben Ansprüche an unsere Lieferanten, die wir auch unseren Kunden versprechen: Unsere Leistung hängt von ihrer Leistung ab.

Eine Abteilung mit Schlüsselposition bei der Verringerung produktspezifischer Umweltbelastung:

Der Geschäftsbereich Electronics von LACROIX ergreift immer weitere Initiativen, um den Herausforderungen des Umweltschutzes gerecht zu werden, insbesondere durch seine Strategien Ökokonzeption und Ökoproduktion bei den eingebetteten Systemen und industriellen IoT-Objekten seiner Kunden.

Außerdem setzt die Einkaufsabteilung umweltfreundliche Praktiken um, die auf mehreren Strategien basieren:

  • Über unsere Kaufverträge fordern wir von unseren Zulieferern die Einhaltung der Norm ISO 14001 und unserer Ethik-Leitlinien.
  • Durch die Analyse der Stücklisten achten wir auf die Einhaltung von Umweltstandards, darunter REACH und ROHS.
  • Wir planen die Veralterung von Komponenten bereits in der Entwurfsphase des Projekts mit ein.
  • Wann immer möglich, wählen wir als Geschäftspartner für den Ankauf von mechanischen Komponenten, Kunststoffen und Verpackungen Zulieferer in Werksnähe.
  • Wir geben Transportmitteln mit geringer ökologischer Belastung wie z. B. Schiff oder Zug den Vorzug.
  • Wir arbeiten bei den Komponenten mit Konsignationslagern direkt an unseren Standorten, um Transportvorgänge zu reduzieren.
  • Wir ermuntern zur Verwendung von wiederverwendbaren oder recycelbaren Behältern für den Transport der Produkte zu unseren Kunden und von den Zulieferern zu uns.